Über uns

Wer hinter MyHorseCoach steht – und wieso es noch eine online Plattform werden musste

Illustration Über uns
Christiane Krüger | Gründerin MyHorseCoach

Wissen über Anatomie, Physiologie und Psychologie stellt für mich die Grundlage zur Kommunikation mit dem Pferd.

Christiane Krüger

Gründerin von MyHorseCoach

Christiane Krüger | Gründerin MyHorseCoach

Wissen über Anatomie, Physiologie und Psychologie stellt für mich die Grundlage zur Kommunikation mit dem Pferd.

Christiane Krüger

Gründerin von MyHorseCoach

Nicht noch eine Online Plattform…

…oder doch?

Genervt von der allgemeinen Situation der Pferdewelt und zu idealistisch um es einfach zu lassen: ungefähr so war das Gemüt von Christiane, als sie 2020 die Idee für MyHorseCoach fand.

Unübersichtlich, fehlender Blick fürs Wesentliche, Veraltete, zum Teil wirklich dem Tierwohl schädliche Lehrweisen und Ansichten:

Ein paar schlaflose Nächte später war klar: es muss besser gehen.

Als Trainerin, Reiterin, Schülerin und Therapeutin konnte Christiane die Problematik aus allen Perspektiven erkennen und ist auch heute noch ständig auf der Suche nachen neuen Erkenntnissen, Wegen und Möglichkeiten, die Pferdewelt für alle ein Stück weit zu optimieren

Wie alles begann...

Von der Idee bis zur Umsetzung ist viel passiert. Nicht nur hat Christiane keine Brille mehr, sondern in der Zwischenzeit auch einiges dazu gelernt: Wie schreibt man einen Businessplan, wie funktioniert überhaupt agiles Management, wenn man bisher nur Tier(-ärzte) organisieren musste und wen braucht man dafür? Eine große Schwester und viele Kekse helfen schon mal dabei.

Christiane Krüger mit Zertifikat
Icon Handschlag

2019

Idee und Planung

Icon Blumentopf

2020

Gründung und Start

Icon Stethoskop

seit 2021

Zusammen weiter wachsen – vielleicht auch mit Dir?

Zusammen stark

Mit Leidenschaft und Herzblut haben wir es geschafft, ein wundervolles Team zusammenzustellen aus Designer*innen, Berater*innen, Programmierer*innen und Trainern, die trotz eigener, individueller Reit- und Lehrstilen der gleichen Berufung folgen